top of page

After Wedding Fotografie Darß / Fotograf für Pärchen und Hochzeiten in Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Zingst / Pärchenshooting Ostsee


After Wedding Shooting Fischlanddarss - Hochzeitsfotograf Heiligendamm - freie Trauung Ahrenshoop - Fotograf Rostock Hochzeit - Paarshooting Warnemuende - Pärchenshooting Prerow - Brautpaarfotografie Kühlungsborn - Hochzeitsfotos Kurhaus Zingst

"Fotograf für After Wedding Fotografie, Hochzeiten und Pärchen in Rostock, Warnemünde, Zingst, Graal Müritz, Markgrafenheide, Prerow, Wustrow, Dierhagen. Gefühlvolle Pärchenshootings, Hochzeitsfotos und Brautpaarfotografie an der Ostsee auf Fischland Darß"


Ich hab das Gefühl, dass After Wedding Shootings an der Ostsee für viele Paare immer reizvoller werden. Der Trend geht generell zu den kleineren Hochzeiten bzw. viele Paare wünschen sich weniger Zeitdruck und mehr Flexibilität bei ihren Brautpaarfotos. Jedenfalls ist dies mein Eindruck.


Viele meiner Paare heiraten nach ihren Vorstellungen. Unkonventionell. Traditionen werden hinterfragt. Viele können sich mit den typischen Abläufen einer Hochzeit nicht identifizieren und heiraten nach ihren eigenen Regeln. Ich feiere sie dafür! Denn es gibt nichts Schöneres, als nach seinen eigenen Bedürfnissen zu Leben! Ganz egal, was Eltern & Co davon halten. Denn seien wir mal ehrlich – wie oft leben wir danach, die Bedürfnisse anderer zu erfüllen? Nur aus Angst, dafür kritisiert zu werden! Ich mag euch ehrlich sagen – es ist einfach mal so egal, ob es anderen gefällt oder nicht, wie ihr lebt oder heiratet! Macht einfach euer Ding und habt Spaß dabei! Ihr habt Bock auf ein rauschendes Fest mit all euren Lieben? Super! Wichtig ist doch, dass ihr nach euren Vorstellungen feiert und nicht, wie es sich Tante Erna oder Onkel Heinrich wünschen…

Johanna und Jan buchten mich für ein entspanntes After Wedding Shooting in Zingst. Wir trafen uns am Abend und hatten einfach schönstes Sonnuntergangslicht. Generell plane ich Paarshootings in den Sommermonaten immer abends und an Orte, die keine Touristenbrennpunkte sind. Es ist so schön, zeitlich und örtlich ungebunden zu sein und somit das schöne Licht nutzen zu können. Und sollte der Himmel mal bewölkt sein, entstehen nicht weniger schöne Fotos!


Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Die lockere und liebenswerte Art der Zwei, hat es mir so leicht gemacht, diese wunderschöne Serie aufzunehmen. Eigentlich braucht es nicht viel für gefühlvolle Paarfotos. Wenn ihr euch liebt und keine Hemmungen habt, mir dies zu zeigen – ergibt sich der Rest von ganz allein. Mir ist bewusst, dass viele Menschen anfänglich große Schwierigkeiten haben, sich fallen zu lassen und damit eine große Unsicherheit einhergeht. Ich kann das nachfühlen. Mir geht es vor der Kamera nicht anders und ich kann euch beruhigen – der Großteil tut sich schwer damit. Das ist menschlich und absolut normal. Deswegen kein Shooting zu buchen, wäre so schade! Nehmt die Angst einfach mit 😉 und seid mutig! Ich verspreche euch, dass ihr hinterher sagen werdet, dass es doch nicht so schlimm war. Im Ernst! Lass uns gerne unverbindlich ein Telefonat vereinbaren, in dem wir uns kennenlernen und Details besprechen. Hierdurch gewinnt ihr Vertrauen und spürt, ob ich die richtige Fotografin für euch bin. Und hej – ihr dürft mich Duzen und beim Vornamen ansprechen. Ich liebe eine lockere Kommunikation auf Augenhöhe. Gefühlvolle Fotos und ein Sie passen für mich einfach nicht zusammen – ich hoffe, ihr seht es genauso!


Habt ihr Fragen zum Ablauf oder möchtet ganz unverbindlich ein Angebot erhalten? Schreibt mir eine Nachricht! oder gerne auch per Whatsapp.




bottom of page