Familienfotograf Darß | Familienshooting in Prerow

– Eure Fotografin für authentische Familienreportagen an der Ostsee –

Ehe uns bald endgültig der Herbst erreicht, möchte ich euch eine wunderbare Familiengeschichte aus diesem Sommer zeigen. Das Shooting fand kurz vor Sonnenuntergang in Prerow auf dem Darß statt und gehört mit zu meinen liebsten Familienreportagen in diesem Jahr. Nun sitze ich ein paar Wochen später hier und schreibe bei guter Musik diesen Post. Musik ist für mich Inspiration pur und ich liebe es, beim Schreiben meine Lieblingssongs zu hören.

Die Lichtstimmung am späten Abend ist einfach die schönste, wenn es um die perfekte Zeit zum Fotografieren geht. Zeitlich ist dies nicht immer machbar, aber ich versuche bei schönem Wetter die Shootings  abends zu organisieren und zum Glück möchten viele meiner Kunden das auch, worüber ich immer wieder happy bin. Silvia ist eine tolle Fotografenkollegin, Powerfrau und liebevolle Mama & Ehefrau, die ich kennenlernen durfte. Wir hatten uns damals schon zum Abendessen verabredet, um uns in Ruhe kennenzulernen und ein wenig über unser Business zu quatschen. Das bleibt wohl nicht aus, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft. Und ja, für mich ist dieser Austausch immer wieder inspirierend, oftmals bekomme ich einen ganz anderen Blick auf gewisse Dinge und es motiviert mich einfach in vielerlei Hinsicht.

Kurze Zeit später stand die Sonne tief genug und wir machten uns auf den Weg in Richtung Dünen. Uns erwartete eine wunderschöne Ostseekulisse, welche in warmes und sanftes Licht getaucht war. Ich oder besser gesagt wir alle, sind so unsagbar glücklich über unsere Ergebnisse. Silvia hat mir nach unserem Shooting so unfassbar liebe Worte dazu geschrieben. Sogar Christian war begeistert und möchte sich eines der Fotos auf seinen Schreibtisch stellen. Diese Reaktion ist leider gar nicht so üblich bei Männern ;-), deshalb freut es mich um so mehr. Bis zu unserem Shooting wusste ich gar nicht, dass Prerow so tolle und breite Dünen hat! Ich muss zugeben – es war schon eine leichte Herrausforderung ein Familienbild zu machen, wo alle in die Kamera schauen – aber Silvia wünschte sich wenigstens 1-2 Bilder davon. Die Jungs hatten ganz andere Sachen im Kopf als Fotos zu machen. Auch diese Fotos sind toll geworden, aber ich mag die lebendigen Augenblicke einfach am liebsten!

Silvia, ich mag auf diesem Weg nochmals von Herzen Danke sagen für diesen tollen Abend mit euch Vier! So schön, dass wir uns kennenlernen konnten. Ich bin happy, dass eure Bilder auf meiner Homepage einen Platz gefunden haben ♥

Bei all meinen Besuchern mag ich mich ebenfalls bedanken. Schön, dass ihr vorbeischaut!

eure Monique

[vls_gf_album id=”1824″]