top of page

Hochzeitsfotograf Insel Hiddensee / standesamtlich heiraten im Asta Nielsen Haus in Vitte / Elopements & freie Strandtrauungen


Hochzeitsfotograf Hiddensee - Heiraten Asta Nielsen Haus - Standesamt - Vitte - Hiddenseehochzeit - Fotograf Hiddensee - After Wedding Fotografie - Leuchtturm - Elopement Hiddensee

"Hochzeitsfotos mit Herz! Ich bin eure Hochzeitsfotografin auf Hiddensee und Insel Rügen für Hochzeiten zu Zweit oder mit euren liebsten Menschen. Standesamtlich Heiraten im Asta Nielsen Haus in Vitte oder direkt am Ostseestrand. Bucht mich für Elopements auf Hiddensee und Rügen"


Ich weiß gar nicht so recht, mit welchen Worten ich diese besondere Weddingstory beginnen soll, denn keine Worte würden dem gerecht werden, was ich tatsächlich an diesem Tag gefühlt habe… Ich habe selten eine Trauung erlebt, bei der wirklich jeder Tränen in den Augen hatte. Die Energie im Kreise dieser lieben Menschen war einfach einmalig und wunderschön. M und M verbrachten ihren schönsten Tag zusammen mit ihren Freunden & der Familie auf Insel Hiddensee. Ein Ort zum Abschalten, Tagträumen und Seele baumeln lassen. Ich denke wirklich so gerne daran zurück, denn es war ein rundherum gelungener Tag! Angefangen bei der emotionalen Trauungen, über witzig Gruppenfotos, ganz viel Spaß und am Ende saß ich mit allen im wohl schönsten Café Hiddensee’s. Was für ein toller Abschluss!

Mit meiner heutigen Bildgeschichte, erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die entspannte Hochzeit von M und M. Natürlich ist dies immer nur ein kleiner Ausschnitt, denn das Paar bekommt am Ende viele schöne Momente von ihrem Tag.

Ganz besonders mag ich auch den Fokus auf den Brautstrauß sowie die Blumendeko legen. Catrin ist eine wahre Künstlerin. Ihre Blumenarrangements sind ein Hingucker hoch zehn. Das Besondere daran : all ihre Blumen (bis auf wenige Ausnahmen) baut sie eigenhändig auf Hiddensee an. Ich war sehr beeindruckt von ihrem Talent. Selbstverständlich wurden all die schönen Details fotografisch festgehalten! Danke an dieser Stelle an die liebe Catrin. Besucht sie gerne auf ihrer Website oder Instagram!


Website :


Instagram : 


Ausserdem mag ich euch das wunderbare Restaurant und Café “kleiner Prinz” in Vitte empfehlen. Ein ganz tolles Ambiente und optisch wirklich so ästhetisch und liebevoll eingerichtet.

Eindrücke dazu findet ihr unter folgendem Link :


Auch im Jahr 2024 darf ich wieder viele Hochzeiten auf meiner Lieblingsinsel begleiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Vorfreude groß ist! Vielleicht kann ich euch mit den nachfolgenden Bildern ein wenig Inspiration für eure Hochzeit geben. Das Asta Nielsen Haus kann ich nur wärmstens empfehlen. Natürlich wäre es auch möglich nur zu Zweit zu Heiraten. Auch wenn ihr euren Tag nicht groß feiern möchtet, begleite ich euch gerne mit meiner Kamera bei der Trauung und einer anschließenden Brautpaarsession am Strand…


Möchtet ihr auf Hiddensee oder Insel Rügen heiraten und seid noch auf der Suche nach einer Fotografin mit gefühlvoller Bildsprache? Vielleicht bin ich die Passende für euch. Erzählt mir gerne mehr von Euch und euren Plänen in einer Nachricht!


Beachtet bitte, dass ich auf meiner Website nur wenige Bilder zum Schutz der Gäste meiner Paare zeige. Gerne schicke ich euch auf Anfrage komplette Hochzeitsreportagen zu, sodass ihr euch einen guten Eindruck meiner Bildsprache verschaffen könnt. Sowohl von Hochzeiten zu Zweit oder größeren Hochzeitsgesellschaften.


Bis Hoffentlich ganz bald ihr Lieben! eure Monique




bottom of page