Warum es wichtig ist, was ihr anzieht...

Die Kleidungswahl ist für unser Shooting und für die Qualität der Bilder von großer Bedeutung. Ihr bucht mich aus einem ganz bestimmten Grund. Meine Art der warmen Bildbearbeitung sollte zum Outfit harmonieren, um am Ende meinen ganz individuellen & zeitlosen Bildlook zu unterstreichen!

Hiermit möchte ich euch Tips auf den Weg mitgeben, was geeignet bzw. eher ungeeignet ist. Da ich überwiegend in der Natur und bei euch zu Hause fotografiere, eignen sich gedeckte Farben in Erd- und Naturtönen, ohne auffällige Muster, große Aufdrucke oder Logos. Einige Beispielfotos findet ihr hier auf der Seite oder in meinen Galerien. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Outfit-Tips beherzigt!!!

Informationen zur Farbwahl

Farbempfehlungen für ein Fotoshooting

Hier seht ihr eine Auswahl an Beispieltöne, die ich für unser Shooting empfehle. Generell rate ich zu Erd- und Naturtönen in wämren Farben wie Beige, Braun, Rostbraun, Sand, Creme, Khaki, Oliv, Orange, Senfgelb, Altrosa...

Bitte kombiniert als Paar oder Familie nicht mehr als 3 Farben miteinander - Ansonsten wirkt es zu überladen und bunt. Am besten verfolgt ihr ein Farbkonzept und kombiniert dieses untereinander.

Mädels und Schwangeren empfehle ich (Maxi)kleider & Röcke. Achtet darauf, dass diese eurer Figur schmeicheln und nicht zu eng oder weit anliegen! An kühleren Tagen zieht ihr einfach eine Leggings drunter und kombiniert dazu Boots/Sneaker/Stiefel und eine Strick-/Lederjacke, Ponchos oder Pullis (Zwiebellook). Natürlich passen auch Jeans/Hosen + Blusen/Shirts z.B in Erdtöne. Meidet bitte große Aufdrucke & Logos! Von Mustern rate ich ab - bzw. tragt wenn, nur kleingemusterte Kleidungsstücke. Bei Shootings mit mehreren Personen sollte nur eine Person etwas gemustertes tragen! Ich habe einige Kleider in diversen Größen und Farben, die ich euch für ein Shooting ausleihen kann!

Für Babys & Kids empfehle ich hellere Farben (wie oben aufgeführt) aber auch hier entscheidet euer Gesamtfarbkonzept. Es gibt heutzutage so schöne Baby- und Kinderkleidung in Leinen, Baumwolle & Strick. Vermeidet unbedingt bunte Kleidungsstücke & typische Kindermotive als Aufdruck. Auch hier eignen sich unifarbene und zeitlose Sachen.

Genauso wichtig ist das Outfit der Männer. Passend zur Chino, Jeans oder Shorts sollte das richtige Oberteil ausgewählt werden. Ein neutrales T-Shirt, Hemd (kein Businesshemd!) oder Pulli sind empfehlenswert (in den oben aufgeführten Farben).

Prinzipiell gilt : wenn ein Kleidungsstück schwarz oder weiß ist, sollten andere Farben/Töne dazu kombiniert werden (wie oben empfohlen) Vermeidet bitte z.B alle in Jeans + weißen T-Shirt oder komplett in schwarz oder weiß zu kommen! Desweiteren sind Sport- oder Wandersachen zu vermeiden. Gerne dürfte ihr passende Accessoires wie Hüte, Schmuck & Tücher dazu kombinieren. Achtet bitte auf passendes Make up, Frisur & gepflegte Finger- und Fußnägel. Auch das Schuhwerk sollte zum Outfit passen. Am Strand könnt ihr gerne barfuß gehen! Für ein Homeshooting zieht bitte saubere Socken an oder bleibt barfuß.

Wenn ihr euch unsicher seid, schickt mir gerne einfach ein paar Bilder vom Outfit per Whats App oder bringt einfach mehrere Kleidungsstück zum Shooting mit. Gerne wählen wir gemeinsam das Passende aus!

Pinterest

Für Inspiration besucht mich auch gerne auf Pinterest

Neugeborenenshooting - Dünen - Prerow
Neugeborenenshooting - Dünen - Prerow